top of page
Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

Online verfügbar

Mentale Stärke & Gesunde Selbstfürsorge

8 Livesessions | dienstags 19 Uhr | je 90 Min. | ab 28. März

  • Beendet
  • 119 Euro
  • Online-Session

Beschreibung

Dieser Online-Kurs via Live-Stream wird dir helfen, das Thema Selbstfürsorge grundlegend zu verstehen und in deinem Alltag anzuwenden. Mit Hilfe von Achtsamkeitsübungen, die sich in meinen Kursen und Coachings bewährt haben, baust du mentale Stärke auf und stärkst damit dein Selbstwertgefühl. Erlebe, wie sich dein Leben verändern kann, wenn du achtsam mit dir selbst und deiner Umwelt umgehst. In dem Kurs erfährst du, wie du durch eine achtsame Lebenseinstellung dein Leben selbst erfüllt gestalten kannst und damit zu deiner vollen inneren Kraft findest. Dieser Online-Kurs setzt sich aus 8 x 90 Minuten zusammen, die wie folgt aufgebaut sind: Atemübungen: Am Anfang jeder Stunde starten wir mit entschleunigenden Atemübungen, damit du ganz bei dir ankommen und den Alltagsstress loslassen kannst. Theorieteil: Im Theorieteil erläutere ich, wie du mit bewussten Entscheidungen zu mentaler Stärke finden kannst und damit eine gesunde Selbstfürsorge in deinem Alltag etablierst. Außerdem gebe ich dir viele Anwendungsbeispiele aus meinen Coachings und Kursen. Leichte Rückenübungen: Meist sitzen wir im (Arbeits-) Alltag sehr lange am Schreibtisch, umso wichtiger ist, dass die Muskeln und Gelenke aktiviert und gestärkt werden. Mit leichten Dehnungs- und Körperübungen lockern wir die Rücken- und Nackenmuskulatur, so dass sich die Anspannung des Tages lösen kann. Geführte Meditation: Wir schließen jeweils mit einer geführten Meditation, die sich pro Session mit einem eigenen Thema befasst. Sie wird dir helfen, deine Gedanken objektiv wahrzunehmen, negative Gedanken loszulassen und dich entspannt mit dir zu verbinden. Im meiner Blog-Kategorie „Meditationen“ kannst du dir einen ersten Eindruck meiner geführten Meditationen verschaffen. In jeder Session hast du natürlich die Möglichkeit, Fragen zu stellen und deine Erfahrungen mit den anderen Teilnehmern auszutauschen. Handout: Du erhältst ein digitales Handout, das die wichtigsten Punkte und Übungen noch einmal zusammenfasst. Was brauchst du? Keine Vorerfahrung nötig. Ich empfehle, dir einen ruhigen Platz zu suchen, an dem du nicht gestört werden kannst. Außerdem hilfreich sind eine Matte und ein (Meditations-) Kissen sowie eine Decke, wenn du in der Meditation liegen möchtest. Melde dich gern, wenn du Fragen hast oder mehr wissen möchtest. Ich freue mich auf dich. E-Mail: contact@beyourmindfulself.de


Umbuchung & Kündigung

Wenn es sich um ein Liveevent handelt und die Kapazität begrenzt ist, bitte ich um dein Verständnis, dass eine Stornierung nicht möglich ist. Gern berücksichtige ich dich im nächsten Event als eine der ersten Teilnehmerinnen. Für eine Stornierung von Online-Events kontaktiere mich bitte 24 Stunden im Voraus. Vielen Dank.


Kontaktangaben

(+49) 171 127 97 73

contact@beyourmindfulself.de

Adelgundenstraße 21, München, Deutschland

bottom of page