top of page

Healthy balance by ayurveda

Image by Bart Zimny
Junger Ernährungsberater

Your personal Ayurveda-Coaching

Die ayurvedische Lebensweise ist seit mehreren Tausend Jahren in Indien und anderen Teilen der Welt eine sehr anerkannte, wirkungsvolle Methode, um nicht nur körperliche Disbalancen sondern auch mentale Probleme wie negative Gedankenkarusselle und geistige Erschöpfung aufzulösen. 

In diesem ganz persönlichen Coaching wird Dr. Harshika Sharma deine persönlichen Disbalancen in deinen Doshas identifizieren (=3 Lebensenergien in deinem Körper, die möglichst immer im Gleichgewicht gehalten werden sollten). Sie wird dir konkrete Ernährungstipps sowie Methoden aus dem Pranayama (=Jahrtausend alte Atempraxis aus der yogisch-hinduistischen Lebensweise) an die Hand geben. 

Abgerundet wird dein Coaching durch meine Tipps für mentale Stärke in unserer westlichen Welt, um mit all der Reizüberflutung, Termin- und Leistungsdruck umgehen zu lernen.
 

Bei folgenden Fragestellungen
unterstützen wir dich in deinem Ayurveda-coaching:

  • Wie ist deine energetische Grundkonstitution und welche Doshas (=Energieformen) sind bei dir aus der Balance geraten?

  • Welche Ernährungsform unterstützt dich in deiner individuellen Energieform, um dich langfristig gesund und gestärkt zu fühlen?

  • Auf welche Faktoren solltest du anhand deiner persönlichen Konstitution in deinem Alltag achten?

  • Wie kannst du deine Energieform durch altbewährte, yogische Praktiken stärken und in die mentale und physische Balance bringen?

  • Wie lernst du, auf deinen Körper zu hören und die Botschaften zu verstehen?

  • Wie entwickelst du langfristig ein gesundes Gefühl für dich selbst und deinen Körper?

Image by Scott Webb
Yoga im Bambushaus

Weitere Infos und Konditionen:

Personal Ayurveda-Coaching - 90 Min. | 159 Euro

Dein Coaching findet auf Englisch statt. Solltest du dich in der englischen Sprache nicht sicher fühlen, übersetze ich gerne während der Session. Hierfür würde ich einen zusätzlichen Wertschätzungsbeitrag von 20,- EUR berechnen.

Dr. Harshika Sharma unterrichtet als Doktorin für Ayurvedische Medizin in Rishikesh, Nordindien. Ich durfte sie während meines Yoga-Teacher-Trainings im Juni 2023 kennenlernen und bin begeistert von ihren Fähigkeiten, die ayurvedische Medizin und Lebensweise empathisch und verständlich weiterzugeben. 

Das Coaching findet digital statt, da wir Dr. Harshika Sharma direkt aus Indien dazuschalten. 

Schreibe mir gerne, falls du weitere Fragen haben solltest. Wir freuen uns, dich dabei zu unterstützen, deine ganz persönliche, gesunde Balance zu entwickeln.

Next Steps

Kontaktiere mich gerne, um einen persönlichen Termin für dein Coaching zu vereinbaren. Lass uns gerne vorher ein 15-minütiges Vorgespräch führen, damit ich deine persönlichen Herausforderungen besser verstehe und das Coaching mit Dr. Harshika Sharma perfekt auf dich anpassen kann.

Get in touch

Melde dich gern, wenn du Fragen hast oder mehr wissen möchtest.
Ich freue mich auf dich.

KATHARINA OGILVIE

Tel.: +49 (0) 171 12 79 773

E-Mail: contact@beyourmindfulself.de

bottom of page