top of page

a deeply relaxing experience

Im Laufe meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich immer wieder Berührungspunkte mit Energie-Heilungsarbeit („Reiki“) gehabt. Ich habe selbst Behandlungen erhalten, die mich in eine so tiefe Entspannung gebracht haben, die mich sehr berührt hat. Einen solchen Zustand von tiefem Vertrauen und gleichzeitig so mit sich selbst verbunden zu sein, habe ich bis dato nicht einmal in meinen Meditationen erreichen können. Aus diesem Grund habe ich selbst den ersten Reiki-Grad erlangt, um diese wunderschöne Erfahrung weitergeben zu können.

Was bedeutet Reiki?

Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet universelle Lebensenergie. Sie steht für die universelle Kraft, die uns lebendig macht. Dabei steht “Rei” für das Universelle und bezieht sich auf die Ebene des Geistes und der Seele und “ki” steht für die Lebensenergie selbst. Reiki ist eine sehr alte Entspannungs- und Selbstheilungsmethode, die in Japan durch Dr. Mikao Usui (wieder) entdeckt wurde und heute weltweit praktiziert wird. Hierbei lässt die Person, die behandelt, die Energie vermehrt durch sich hindurch fließen und leitet sie über die eigenen Hände weiter - an den eigenen Körper oder an andere Lebewesen

Image by Scott Webb
Image by Aarón Blanco Tejedor

Dabei ist derjenige, der die Energie überträgt, nur der Kanal. Diese universelle Lebensenergie hilft, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und trägt außerdem zu einem sehr tiefen Entspannungszustand bei, in dem das parasympathische Nervensystem die Signale zur Zell-Regeneration aussenden kann. Die Energie fließt von selbst, der Körper holt sich die Energie, die gebraucht wird.

 

Ich persönlich arbeite sehr intuitiv und erspüre individuell die Körperpartien, die die Energie brauchen.

 

Bei der Behandlung liegst du, ich sitze neben dir und lege dir meine Hände auf die Kopfpartie, Schultern, oberer Brustbereich, auf den Bauch, die Oberschenkel, Knie, Schienbeine und Füße. Du musst dabei nichts weiter tun, als zu entspannen, loszulassen, dich darauf einzulassen und zu vertrauen.​

meine Konditionen im überblick:

Erstbehandlung - 45 Min. | 65 Euro

Der erste Termin besteht immer aus einem 15-minütigen Vorgespräch und einer anschließenden 30-minütigen Reiki-Behandlung. Schreib mir einfach über das Kontaktformular.

Folgetermine Reiki-Behandlung - 30 Min. | 45 Euro

Folgetermine Reiki-Behandlung - 60 Min. | 65 Euro

Get in touch

Melde dich gern, wenn du Fragen hast, mehr wissen oder einen Termin vereinbaren möchtest.
Ich freue mich auf dich.

KATHARINA OGILVIE

Tel.: +49 (0) 171 12 79 773

E-Mail: contact@beyourmindfulself.de

oder über das Kontaktformular

bottom of page